Kassel, 25.07.2024
5 Jahre Logistikbau weiter gedacht
mit Kunden und Freunden in Kassel gefeiert
„Wir erfinden das Zusammenspiel von Mensch, Methode und innerer Haltung täglich neu,
um die Baubranche präziser und attraktiver zu machen.“
– mit diesem Ansatz wurde fabrikon im Jahr 2019 gegründet, und daher war es auch das Leitthema unseres 5-jährigen Jubiläums am 5. Juli 2024.
Für uns stand fest, dass wir unseren Kunden und Freunden aus ganz Deutschland unseren Hauptsitz und die Stadt Kassel mit ihren Vorzügen zeigen wollen. Im Zeichen des feiernden Waschbärs mit der roten Sonnenbrille folgten mehr als 150 geladene Gäste der Einladung von fabrikon.
Kassel und Nordhessen erleben
Am Herkules starteten wir mit einer Wanderung durch den Bergpark Wilhelmshöhe, von wo aus uns die Guides von Hessen Kassel Heritage spannende Hintergründe in die Wasserspiele und das UNESCO Weltkulturerbe boten.
Beim Wandern und bei einem Zwischenstopp an der Löwenburg lernten sich viele Geschäftspartner persönlich kennen und es gab viele Gelegenheiten für Austausch und Begegnung.
fabrikon ganz nah
Im fabrikon-Büro boten die verschiedenen Fachbereiche den Gästen exklusive Einblicke in unsere Arbeitswelt und wie wir täglich daran arbeiten, das Zusammenspiel zwischen Mensch, Methode und innerer Haltung und den Logistikbau neu zu denken.
Regierungspräsident Mark Weinmeister führte uns vor Augen, wie bemerkenswert die Erfolgsgeschichte von fabrikon ist. Er setzte diese auch in einen regionalen Kontext und betonte die Bedeutung für Nordhessen.
Den Anlass gebührend feiern
Der krönende Abschluss und die Jubiläumsfeier fand am Abend im einzigartigen Ambiente der Alten Brüderkirche aus dem Jahr 1376 statt.
Festlich geschmückt, bot das hochgotische Kirchenschiff eine eindrückliche Kulisse für Reden, den Auftritt des fabrikon-Maskottchens inklusive Jubiläumstorte sowie der Premiere unseres Jubiläums-Films.
Aufmerksam still wurde es, als Samuel Koch in seinem Hightech-Rollstuhl als Überraschungs-Gast auftrat. Wie man auch mit Rückschlägen im Leben umgehen kann, verdeutlichte er anhand seiner eigenen bewegenden Geschichte einleuchtend und kurzweilig.
Dankbar für Unterstützung auf dem Weg
Richard Schneider richtete dankende Worte persönlich an viele Anwesende, und erzählte zu jeder Person ihren Beitrag an der 5-jährigen Erfolgsgeschichte fabrikons, von der Gründung über die ersten Aufträge bis in die Gegenwart.